Bibliothek

Die Bliothek Im Eichi leistet mit einem ausgewogenen Angebot an Medien einen wertvollen Beitrag zum Freizeit- und Bildungsangebot zugunsten unserer Bevölkerung. Das Angebot umfasst auch:

• Online-Katalog
  • Zugang zur e-Bibliothek (Dibiost: www.dibiost.ch)
  • Öffentliche Arbeitstationen für Katalogrecherchen und Internet-Zugang
  • einen Treffpunkt für alle

Die Bibliothek ist der politischen Gemeinde Niederglatt unterstellt. Das Führungs- und Kontrollorgan ist die Gesellschaftskommission, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern dieser Behörden.

Die Bibliothek ist im Zentrum Eichi in unmittelbarer Nähe der Sekundarschule, des Alterheims sowie der Gemeindeverwaltung untergebracht. Sie verfügt über eine zeitgemässe Infrastruktur für die Erfassung und Ausleihe der Medien sowie die Verwaltung der Kundendaten. Die Beschaffung und Bewirtschaftung der Medien richtet sich nach den Richtlinien der Bildungsdirektion des Kantons Zürich.